AD_LIFE-MOMENTS_MOTHER-CHILD-PARC-NATURE_LARGE_2021

Engagiert für Menschen

Unser Ziel ist es, jeden Tag auf Wohlbefinden und Wohlfühlen hinzuarbeiten. Das Wohlbefinden empfindlicher Haut, indem wir ihr Pflegeprodukte anbieten, die immer besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, und indem wir absolute Transparenz garantieren.

Aber auch das unserer Mitarbeiter, unserer Partnerlandwirte, unserer Lieferanten und der Ärmsten und Schutzbedürftigsten. Wir sind davon überzeugt, dass Fortschritt und Innovation nicht ohne einen tiefen Respekt vor dem Menschen möglich sind.

Eine Gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts

A-DERMA ist eine Marke von Pierre Fabre, einem Pharmakonzern im Besitz einer als gemeinnützig anerkannten Stiftung, die durch langfristige Programme dazu beiträgt, den ärmsten Bevölkerungsschichten der Welt einen besseren Zugang zu hochwertigen Arzneimitteln und hochwertiger Pflege zu ermöglichen. 

So trägt jedes verkaufte A-DERMA-Produkt zu diesen Hilfsprogrammen bei, denn wir spenden einen Teil unseres Umsatzes an die Pierre FABRE Stiftung. Auf diese Weise tragen wir alle, sowohl unsere Verbraucher als auch unsere Partner im Gesundheitswesen, aktiv dazu bei, dass die am stärksten benachteiligten Bevölkerungsgruppen dank der Pierre Fabre Stiftung Zugang zur Gesundheitsversorgung erhalten. Eine gute Möglichkeit, dem Konsum einen Sinn zu geben. Jedes Mal, wenn wir uns um einen einzelnen Menschen kümmern, machen wir die Welt zu einem besseren Ort.

Schaffung nützlicher Dermo-Kosmetika

Der Ansatz der „Patientenzentrierung“ bedeutet, den Verbraucher in den Mittelpunkt der Innovation zu stellen, um gemeinsam die Lösungen von morgen zu entwickeln. Wir stellen sicher, dass wir wirklich nützliche Produkte herstellen, Produkte, die das tägliche Leben von Menschen mit empfindlicher Haut wirklich verbessern. 
Jede neue Entwicklung wird eingeleitet, indem wir aufmerksam auf die Bedürfnisse der Verbraucher hören und einen ständigen Dialog führen, der heutzutage durch die zahlreichen Möglichkeiten der digitalen Technologie erleichtert wird. 

Ein gutes Beispiel für ein A-DERMA-Produkt, das aus der Arbeit mit dem Grundsatz Patientenzentriertheit hervorgegangen ist, ist das Exomega CONTROL Spray: ein Express-Pflegeprodukt, das in weniger als einer Minute angewendet wird und dank der praktischen und einfachen Anwendung des Produkts, das in einem kontinuierlichen 360°-Diffusor-Spray verpackt ist, das tägliche Leben von Menschen mit trockener, zu Neurodermitis neigender Haut verbessert.

Eczema Foundation

Die Eczema Foundation ist eine Unternehmensstiftung, die 2004 von Pierre Fabre als Reaktion auf die Zunahme der verschiedenen Ekzemarten gegründet wurde.
Ihr Ziel ist es, die Krankheitsbelastung der Patienten zu verringern, indem sie Projekte zur therapeutischen Ausbildung in mehr als 20 Ländern finanziert.
Sie setzt sich gemeinsam mit Patientenverbänden und Angehörigen der Gesundheitsberufe für den Kampf gegen therapeutische Fehldiagnosen bei Patienten ein, die zu oft benachteiligt werden.
A-Derma ist ein langjähriger Partner der Eczema Foundation, um dermo-kosmetische Lösungen zu entwickeln, die zunehmend auf die Bedürfnisse trockener, zu atopischem Ekzem neigender Haut abgestimmt sind, wie zum Beispiel EXOMEGA CONTROL. 

Erfahren Sie mehr über die EXOMEGA CONTROL Produktreihe

Transparenz, ein Garant für Vertrauen

Da wir ein offenes Ohr für die Sorgen der Verbraucher haben, sind wir bei A-Derma völlig transparent, was die Zusammensetzung unserer Produkte angeht. Jede unserer Formulierungen enthält genau die erforderliche Menge an Aktivstoffen, die sorgfältig ausgewählt wurden, um eine perfekte Verträglichkeit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Wir machen die Zusammensetzung unserer Produkte leicht zugänglich und verständlich. 
Transparent und engagiert zu sein ist gut, es zu beweisen ist besser. Aus diesem Grund hat unsere Gruppe ein spezielles Instrument entwickelt: den Green Impact Index.
Seine Rolle? Die Messung der ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen unserer Produkte, um zu ermitteln, wie ihr öko-soziales Design-Profil in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimiert werden kann. Sowohl für uns als auch für unsere Verbraucher bietet der Green Impact Index volle Transparenz über unsere Produkte.

Der Green Impact Index erklärt

Kampf gegen Verschwendung,
Hilfe für die Ärmsten

Als Teil unseres Engagements für die Gesundheit und das Wohlbefinden empfindlicher Haut spenden wir bei A-Derma alle nicht verkauften Produkte, die noch verwendbar sind, für wohltätige Zwecke.
Daher haben wir auch eine Partnerschaft mit Phenix geschlossen, einem französischen Start-up-Unternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, um unverkauften Lebensmitteln und Non-Food-Produkten ein zweites Leben zu geben, das Menschen in Armut zugutekommt.