AD_LIFE-MOMENTS_MOTHER-CHILD-PARC-NATURE_LARGE_2021

Unser Anliegen ist es, uns jeden Tag für Ihr Wohlbefinden und Wohlergehen einzusetzen. Das Wohlbefinden der empfindliche Haut, indem wir Pflegeprodukte anbieten, die bestmöglich auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind, und dabei vollständige Transparenz garantieren.

Aber auch das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, unserer Partnerlandwirte, unserer Lieferanten und der Mittellosen und Schutzbedürftigen. Wir sind davon überzeugt, dass Fortschritt und Innovation nicht ohne einen tiefen Respekt vor dem Menschen möglich sind.

AD_WEBSITE_BRAND-PAGE_DP-ENGAGEE-HOMME_FILLE_2021 1440x500

Eine Gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts

A-DERMA ist eine Marke von Pierre Fabre, einem Pharmakonzern im Besitz einer gemeinnützigen Stiftung. Diese trägt durch langfristige Programme dazu bei, den ärmsten Bevölkerungsschichten in der Welt einen besseren Zugang zu hochwertigen Arzneimitteln und hochwertiger medizinischer Versorgung zu ermöglichen. 

Jedes verkaufte A-DERMA-Produkt zu diesen Hilfsprogrammen bei, da ein Teil unseres Umsatzes an die Pierre FABRE Stiftung gespendet wird. Auf diese Weise tragen wir alle, sowohl unsere Kunden als auch unsere Partner im Gesundheitswesen, aktiv dazu bei, besonders stark benachteiligten Bevölkerungsgruppen über die Pierre Fabre Stiftung Zugang zu einer Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. Eine gute Möglichkeit, Konsum einen Sinn zu geben. Jedes Mal, wenn wir uns um einen einzelnen Menschen kümmern, machen wir die Welt zu einem besseren Ort.

AD_WEBSITE_BRAND-PAGE_DP-ENGAGEE-HOMME_EXOMEGA_2021 577x577

Nutzbringende Dermokosmetik schaffen

Der Ansatz der „Patient Centricity“ bedeutet, den Verbraucher ins Zentrum von Innovationen zu stellen, um so gemeinsam Lösungen für morgen zu entwickeln. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wirklich nützliche Produkte entstehen, Produkte, die das tägliche Leben von Menschen mit empfindlicher Haut konkret verbessern. 
Jede neue Entwicklung beginnt damit, dass wir mit großer Sorgfalt auf die Bedürfnisse der Verbraucher hören und im ständigen Dialog mit ihnen bleiben. Dies ist im heutigen digitalen Zeitalter mit seinen zahlreichen Möglichkeiten ein Leichtes. 

Ein gutes Beispiel für ein A-DERMA-Produkt, das auf unseren Ansatz der Patient Centricity zurückgeht, ist EXOMEGA Control Spray: eine Express-Pflege. Es kann in weniger als einer Minute angewendet werden und ist eine praktische Hilfe im Alltag für Personen mit trockener, zu Neurodermitis neigender Haut. Durch seine kontinuierliche 360°-Sprühfunktion ist es einfach anwendbar.

Eczema Foundation

Die Eczema Foundation (Fondation Eczéma) ist eine Unternehmensstiftung, die 2004 von Pierre Fabre angesichts der Zunahme der verschiedenen Formen von Ekzemen gegründet wurde.
Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Belastung der Patienten durch diese Krankheit zu verringern, indem sie in mehr als 20 Ländern Projekte zur therapeutischen Ausbildung finanziert.
Gemeinsam mit Patientenverbänden und Fachkräften im Gesundheitswesen kämpft sie gegen therapeutische Fehldiagnosen bei häufig auch benachteiligen Patienten ein.
A-DERMA ist ein langjähriger Partner der Eczema Foundation. Wir entwickeln dermo-kosmetische Lösungen, die zunehmend auf die Bedürfnisse trockener, zu Neurodermitis neigender Haut abgestimmt sind, wie zum Beispiel EXOMEGA Control. 

Erfahren Sie mehr über die EXOMEGA Control Serie

AD_WEBSITE_BRAND-PAGE_DP-ENGAGEE-HOMME_FONDATION-ECZEMA_2021 577x577
AD_WEBSITE_BRAND-PAGE_DP-ENGAGEE-HOMME_GII_2021 577x577

Transparenz, ein Garant für Vertrauen

Wir bei A-DERMA haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Verbraucher und sind völlig transparent, was die Zusammensetzung unserer Produkte angeht. Jede unserer Formulierungen enthält genau die erforderliche Menge an Aktivstoffen und wurde sorgfältig ausgewählt, um eine perfekte Verträglichkeit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Die Informationen übe die Zusammensetzung unserer Produkte sind leicht zugänglich und verständlich. 
Transparenz und Engagement sind gut, der Beweis ist besser. Aus diesem Grund hat unsere Gruppe ein spezielles Instrument entwickelt: den Green Impact Index.
Was ist seine Aufgabe? Die ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen unserer Produkte zu messen, um zu ermitteln, wie ihr ökosoziales Profil in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimiert werden kann. Sowohl für uns als auch für unsere Verbraucher schafft der Green Impact Index volle Transparenz über unsere Produkte.

Weitere Informationen zum Green Impact Index

Kampf gegen Verschwendung,
Hilfe für die Ärmsten der Armen

Als Teil unseres Engagements für die Gesundheit und das Wohlbefinden empfindlicher Haut spenden wir bei A-DERMA alle nicht verkauften Produkte, die noch verwendbar sind, für wohltätige Zwecke.
Zu diesem Zweck haben wir auch eine Partnerschaft mit Phenix geschlossen, einem französischen Start-up, das innovative Lösungen entwickelt, um bedürftigen Menschen unverkaufte Lebensmitteln und Non-Food-Produkte zugutekommen zu lassen.

Zurück nach oben